Das ArteLaVista Atelier - Brasilien hautnah


Unser Atelier ist ein tropisches Fleckchen inmitten Österreichs. Nicht sonderlich groß, aber es hat südamerikanisches Flair und steckt voller wunderbarer Besonderheiten. Es ist ein magischer Ort! Gastfreundlich, bunt und exotisch kommt es daher. Schon beim Betreten spürt der Gast brasilianisches Lebensgefühl - kaum da, aber man fühlt sich einfach wohl…! „Bem vindo ao Brasil – willkommen in Brasilien“.

Im Inneren angekommen gibt's für den Besucher sofort Außergewöhnliches zu entdecken: Mandalas aus brasilianischen Lianen, Schmuck aus „Goldenem Gras“, Wohndekor aus Bananenfasern, sensationelle brasilianische Flip-Flops, poppige Gemälde und vieles mehr. Dieser Ort steckt voller aufregender Details. Und, aber das erfährt der Gast erst später, es beherbergt gar unglaubliche Geschichten.

Nach den ersten Eindrücken, gibt unser Atelier aber erst richtig Gas. Denn nun geht's ans Eingemachte. Dem Besucher wird das Objekt seiner Begierde näher gebracht, das heißt er erfährt die Story hinter dem betreffenden Produkt: Wo kommt es her, woraus und wie ist es gemacht, und von wem überhaupt? Wow. Spannend.

Spätestens jetzt ist jeder Besucher platt. Warum? Naja, wer hat beispielsweise ein original handgemachtes Mandala aus Brasilien bei sich daheim an der Wand hängen? Das von unserem einheimischen Künstler rein aus nachwachsenden Lianen (auf Portugiesisch übrigens „cipó") gefertigt ist!? Noch dazu kennt er jede einzelne Liane und holt sie selbst mit der Machete aus dem Wald!

Oder wer hat schon einmal einen Naturschmuck aus brasilianischem Gras gesehen, der zauberhaft glänzt wie Gold!? Dabei werden die Objekte per indianischer Technik aus echtem Gras (genannt „Capim Dourado“) handgemacht. Dieses Gras wächst nur in Brasilien und besitzt eine einzigartige natürlich goldene Farbe.

Schon recht außergewöhnlich oder…!? Aber es gibt noch viele weitere voll mitreißende Geschichten, die Ihnen unser ArteLaVista Atelier erzählen kann. Vor allem ist jede einzelne echt und authentisch - und kommt direkt aus dem wahren brasilianischen Leben. Wo sonst können Sie hierzulande Brasilien so hautnah erleben…!?

Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich inspirieren und begeistern. Wir, das ArteLaVista-Team und natürlich unser Atelier, freuen uns darauf und werden uns bestens um sie kümmern.

Zurück

zur Blogübersicht